Hochzeitsinspirationen

Den Hochzeitstag in vollen Zügen geniessen, ist das Ziel aller Brautpaare. Auch der Weg dorthin soll möglichst entspannt verlaufen. Eine gute Planung, Inspirationen und nützliche Informationen helfen dabei.

Von Save the Date bis Dankeskarte

Bereits die Einladung ist für die Gäste der erste Hinweis auf den Stil der Hochzeit. Gleichzeitig ist sie natürlich Informationsquelle und Visitenkarte.

Weiter lesen

Finde den passenden Brautstrauss

Zum Zeitpunkt der Blumenwahl sind Stil, Farben und Motto der Hochzeit bereits definiert und mit der Floristin zusammen wird der passende Brautstrauss meist schnell gefunden.

Weiter lesen

Brautkleider: Passende Schnitte für jede Figur

Oft beginnen Mädchen bereits früh vom zukünftigen Hochzeitskleid zu träumen. Das Brautkleid ist das Herzstück jeder Hochzeit und eine der wichtigsten Entscheidungen welche die Braut zu treffen hat.

Weiter lesen

Geht das, CO2-Neutral heiraten?

Wir trennen Abfall, radeln zum Einkauf, betreiben Food-Sharing, und überlegen uns genau, ob Ferien mit dem Flugzeug wirklich nötig sind oder ob es die Berge nicht auch tun. Und jetzt sollen wir uns auch bei unserem schönsten Tag noch Gedanken über CO2 machen.

Weiter lesen

Hochzeitsantrag angenommen! Wie weiter?

Wie finde ich den roten Faden? Ist die magische Frage „Willst Du mich heiraten?“ einmal mit Ja beantwortet, und wurde dies gebührend gefeiert, stehen einige grundsätzliche Fragen im Raum, die das Brautpaar vorab diskutieren sollte. Dazu gehören: Umfang und Budget der Hochzeit, Jahreszeit und Aufgabenverteilung.

Weiter lesen